Zum Inhalt springen

Nachfolge

Wem folge ich nach?!

Wir steuern auf eine Zeit zu, die vorbereitet sein sollte. Die Bibel und das Gebet sind hierbei unser bester Ratgeber. Das Buch der Wahrheit, dass auch die Krisen von Menschen in der Weltgeschichte über Jahrtausende dokumentiert und eine Kommunikationsform die Berge versetzen kann, sind äußerst wertvolle Schlüssel um unseren täglichen Anforderungen gerecht zu werden.

Wir begleiten praktisch als Lotse bei der Umsetzung und entwickeln wegweisende Konzepte für die persönliche Werte- und Vorratssituation. Die Beratung baut auf einem Grundverständnis zum persönlichen, geschlossenen Kreis auf, welcher eine Basis für die aufbauende Konzept- und Strategieentwicklung darstellt. Hierzu empfiehlt sich der 12-Schritte-Kurs von Compass-Deutschland e.V.

Wir informieren und beraten Christen, damit diese ins Bewusstsein kommen, lediglich Verwalter des Ihnen anvertrauten Besitzes zu sein. Hierfür angeboten werden Seminare, Vorträge und Beratungen, mit dem Ziel, Christen zu verantwortlichen, treuen und erfolgreichen Verwaltern zu machen, welche Gott als Segensinstrument in den kommenden, herausfordernden Zeiten verwenden kann.

Hierbei wird die Lehre auf das Prinzip der Jüngerschaft gestellt und regt gezielt zur Nachfolge an. Es muss aber ganz klar betont sein, dass es nicht darum geht „Leute reich machen“ zu wollen oder sie zu einer falschen Sicherheit zu verlocken, indem wir ihnen die von Gott erhaltenen Offenbarungen in Form einer kommerziell interessanten „Wohlstandsstrategie“ verkaufen oder zugänglich machen und sie damit der Sklaverei unter Mammon ausliefern.

Wir wollen eine gezielte „biblisch-patriarchalische“, d.h. eine auf wahre Werte – von Earl Pitts und Craig Hill, Autoren des empfehlenswerten Buches Wohlstand, Reichtum & Geld – „Wohlstand“ genannt – aufgebaute Investitionsstrategie vermitteln, welche allen weltlichen Turbulenzen trotzen wird. Eine ‚weltliche‘ Investitionsstrategie hingegen würde sich an vergänglichem, weltlichem Reichtum orientieren (Geldsystem, Börse, Konsumartikel, usw.).

Die ultimative Frage ist also: Bin ich der Herr über mein Leben oder ist Christus der Herr über mein Leben? Nachfolge ist der absolute Ausdruck unseres vollkommenen Gehorsams gegenüber Gott und unserem Herrn und Erlöser, Jesus Christus.